Meines Wissens gab es von Ruff in Trouble aber nur Videos und keine spielbaren Versionen. Falls es da doch mehr gab, dann habe ich das nicht gesehen...
Bei Dimo verhält sich das anders, ich habe 3x downloadbare 1-Level Versionen von Dimo's Underworld im AA Forum herunterladen können (2021, 2022 und 2023, die Versionen habe ich hier, natürlich platzsparend gepackt). Von daher habe ich die neue Version mit 8 Leveln auch nicht allzu hoch bewertet.
Den meisten Abbucianern dürfte das aber egal sein und wir sind eigentlich ganz froh, dass wir wieder bei mehr als 10% Wählern (bzw. abgegebenen Stimmen der Mitglieder) sind. In der Vergangenheit war das auch schon anders. Ich kann zwar verstehen, dass von 550 Mitgliedern jetzt nicht 500 Leute wählen, aber dass noch nicht einmal 100 Leute mitmachen verwundert mich schon.
Wenn wir die Regeln weiter verschärfen führt das weder zu mehr Programmen (bzw. Teilnehmern) noch zu mehr Stimmen (bzw. Wählern). Aber vielleicht müssen wir die Trumpfkarte (englisch trump-card) ziehen und einfach endlos Lügen verbreiten, um zu mehr Wählerstimmen zu kommen ?
Ich gebe zu, ich war überrascht, dass Dimo am Ende so weit oben gelandet ist. Für mich ist das vergleichbar mit Boulder Dash und vielen neuen Leveln (die ich schon seit Jahrzehnten gar nicht mehr spielen mag, weil es einfach viel zu viele davon gibt), nur dass es beim neuen Dimo nur 8 neue Levels gibt. Aber vielleicht bekommen wir ja irgendwann den Dimo Construction Kit ? So, nun habe ich meine Meinung zu Dimo gesagt und nun ist garantiert ein Programmierer beleidigt, sorry!
Ein anderes Problem sehe ich auch: Das Programm F16 Falcon Strike ist programmiertechnisch genial, top, oberklasse und hält locker mit kommerz. Titeln wie F15, Tomahawk, Fighter Pilot, usw. mit. Eigentlich hätte es dadurch den 1. Platz absolut verdient gehabt. Hätte, hätte, Fahrradkette. Das Problem ist halt, dass ich kein Flugzeug fliegen kann und auch einen Flugsimulator kann ich nicht fliegen. Ich kann die Dinger nur ganz schnell abstürzen lassen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Und ich kann mir während des Spielens keine 20 oder mehr Tasten merken und was diese bewirken. Daher spiele ich ja auch nie FS II, auch wenn ich den mehrfach auf Modul mit allen möglichen Anleitungen und Karten habe. Dem Programm F16 habe ich trotzdem 10 Punkte gegeben, aber ich vermute viele andere Abbucianer hatten und haben das gleiche Problem wie ich und haben dafür dann deutlich weniger Punkte gegeben, so dass es am Ende halt nur auf einem enttäuschenden 4. Platz landete...